Ansprechpartner

Alle angebebenen Personen stehen immer gerne für Fragen zur Verfügung. Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail.

Hochschulseelsorger

Der Hochschulseelsorger ist für die Seelsorge der Studierenden und Mitarbeitenden der Universität verantwortlich.

Dr. Markus Schnauß
seelsorger@ksg-ilmenau.de
Telefonnummer: 0176 529 018 02

Sprechzeiten: nach Absprache

Sprecher der KSG

Der Sprecher leitet den Sprecherkreis und damit auch in gewisser Weise die KSG. Er wird jeweils für ein Jahr gewählt.

Pascal Merle
Technische Physik
sprecherin@ksg-ilmenau.de

 

Sprecherkreismitglieder

Der Sprecherkreis wird einmal im Jahr gewählt und bestimmt den Sprecher. Einmal im Monat findet eine Sprecherkreissitzung statt, um die aktuellen Themen und Anliegen zu besprechen und die KSG organisatorisch und inhaltlich zu strukturieren. In diesem Gremium haben auch unser Studenten­seelsorger sowie unser Außenminister einen Platz. Der Sprecher­kreis ist selbst­verständlich auch Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.

sprecherkreis@ksg-ilmenau.de

Tobias Scholz
Ingenieursinformatik
Daniel Hoff
Promotionsstudent

 

Außenminister

Der Außenminister ist für die Auswärtigen Angelegenheiten verantwortlich. Er hat die Aufgabe, die KSG überregional zu vertreten und stellt eine Kontaktperson für andere KSGn dar.

vakant

 

Hausgeist

Der Hausgeist ist der Bewohner der Manggasse 8. Er kümmert sich um die Bewohn- und vor allem Benutzbarkeit der Räumlichkeiten.

Pascal Merle
Technische Physik

 

Bankverbindung

IBAN
DE83 3706 0193 5007 1780 10
BIC
GENODED1PAX
Pax-Bank Bistum Erfurt

Back to Top